HOME
hl–aktuell · das spiekerooger lietz–magazin


Die Beathausgilde – Anders, aber besser...!!
Das Beathaus ist der Ort, an dem man zweimal die Woche merkt, dass man lebt. Denn hier können die Schüler der HL–Schule und die Mitarbeiter natürlich auch Mittwoch und Samstag abends zusammen sitzen, feiern und mal ein Bier trinken (ab 16 Jahren natürlich...), während sie laute Musik hören oder das tun, was sonst Spaß macht. Also der Ort, an den man geht, wenn man den Alltag vergessen will. Die gleichnamige Gilde ist ein Haufen älterer Schüler, der dafür sorgt, dass alles vorbereitet ist und die richtige Feierlaune entsteht. Darüberhinaus sorgt die Gilde dafür, dass der Dreck vom Boden wieder entfernt wird und dass unser geliebtes Beathaus nicht zusammenfällt. Wie kannman besser seine Freizeit verbringen...?

  

Unsere Gilde wird von Schülern gemacht und selbst verwaltet, die so sehr ins Beathaus verliebt sind, dass sie dafür auch mal locker eine Facharbeit, einen Klausurenblock oder eben das Abitur hintenanstellen. Und dass sie selten mal ein Danke! hören, kann sie auch nicht wirklich abschrecken. Erfahrenere Mitglieder aus der Gilde haben die Leitung und sorgen dafür, dass alles reibungslos funktioniert. Besonders beliebt sind die verschiedenen Motto-Partys zu jeder Jahreszeit, nicht wirklich wenig Arbeit, aber sie lohnt sich dennoch... Aber lernt uns doch mal persönlich kennen, kommt gerne zu unseren Öffnungszeiten (siehe unten) vorbei. Wir sehen uns...!!!
by Stefan Krimmel

 

Beathaus
 
Öffnungszeiten:
Mittwoch 19.30 – 21.45
Samstag 20.00 – 23.45
www.beathaus.de



Die Gilden
der HL–Schule


Beathaus
Bibliothek
Bootsbau
Deichbau
Fahrrad
Garten
Medien
Museum
Offener Treff
Studienzeit
Tierhaltung

 
 


© 2012 by HL–Spiekeroog