HOME
hl–aktuell · das spiekerooger lietz–magazin


Der Offene Treff
Den besten Macchiato auf Lietz, wenn nicht sogar auf Spiekeroog, gibt es jedenfalls im Lietz–OT. Das ist der Offene Treff der HL–Schule Spiekeroog, entstanden vor vielen Jahren aus der damaligen Café-Gilde. Dieser Treff befindet sich im sagenhaften Beathaus der Lietz–Schule, einem umgebauten, alten Schuppen. Die OT–Gilde besteht aus 8 Leuten und fast alle haben ein schwarzes "Beathaus"–Poloshirt mit unserem Logo vorne daruf. Aber das ziehen wir nicht immer an. Wir kümmern uns um das, was der Lietzer seine Freizeit nennt und in der er meistens schläft, raucht oder Kaffee trinkt. Neben der Aufgabe unseren Gildenleiter Mika zu stressen, widmet sich die OT–Gilde der Aufgabe den Offenen Treff im Beathaus zu gestalten und einen guten Service für alle Schüler anzubieten. Dabei sind wir selbstverwaltet, also eine Art Schülerunternehmen, zusammen mit der Beathaus–Gilde.

 
 

Immerhin tun wir das 42 Stunden jede Woche – das ist schon lange, oder...? Jeder Lietzer kann den OT jederzeit nutzen, reden, spielen, rumsitzen, Musik hören, Cola süppeln oder Hausaufgaben machen. Unsere neuesten Errungenschaft ist ein fest eingebauter Vidoe–Beamer und in der Veranda eine Flat-Screen TV-Anlage, somit können wir je nach Besuch auf der Großbildwand oder auf dem TV Fernseh- und Video-Events zeigen (ist da nicht auch die EM 2012...??!!) Natürlich kümmern wir uns zusammen mit der Beathausgilde auch um Instandhaltung und Reinigung des Hauses. Im Sommer machen wir auch noch die Terrasse vor dem Beathaus, leider schaffen wir es seltener, diese auch zu fegen und Mika ist dann stinkig. Aber sonst ist alles ganz nett, wir haben schon 70 Spiele im Regal und es kommen immer wieder einige der ä:lteren Schüler in die Gilde, unterstützt werden wir am Wochenende auch von der Back-Gruppe mit Uschi. Kickert mal gegen uns und guggt später mal auf unsere eigene Website. Venceremos!!

Offener Treff auf Lietz
 
Öffnungszeiten:
täglich 14.00 – 18.00 und 19.00 – 22.00
(außer bei Beathaus und PA)
www.beathaus.de



Freizeit
an der Lietz


Beathaus
Cambridge
Umweltforschung
Modellautos
Musik/Orchester
Offener Treff
Theater
Wohnen

Spiekeroog:

Dorf
Strand

 
 
 


© 2012 by HL–Spiekeroog